Zum Inhalt springen

Bildrechte: LKSF

Bildrechte: LKSF

Die Geschäftsstelle der LKSF lädt herzlich ein zum FachvortragVon Staufen bis Lügde – organisierte sexualisierte Gewalt“ am 14. Mai 2024, online, um 16.00 Uhr.

Lassen Sie uns gemeinsam hinschauen und einen Blick auf diese ausgeblendete Realität werfen: Dass es Kinderpornografie gibt und dass Kinder und Jugendliche zum sexuellen Missbrauch verkauft werden, ist bekannt. Aber was wird aus den Kindern, wenn sie erwachsen sind? Seit etwa 35 Jahren wenden sich Betroffene aus organisierten sexualisierten Gewaltstrukturen an Wildwasser Stuttgart e.V. Die Öffentlichkeit begegnet ihren Berichten oft mit Unglauben, aufgrund der meist unvorstellbaren Gewalt werden die Schilderungen als Fantasie eingeordnet. Im Vortrag sollen Begriffe und Zusammenhänge erklärt, Folgen für die Betroffenen dargestellt und Herausforderungen, auch in Bezug auf mediale Berichterstattungen, diskutiert werden.

Beim Vortrag handelt es sich um eine Einführung für Interessierte und Fachkräfte. Die Teilnahme ist kostenlos, bitte melden Sie sich hier an: ANMELDUNG

Referentin: Yvonne Wolz, Dipl.-Pädagogin, Systemische Therapeutin, Traumatherapeutin, Geschäftsführerin Wildwasser Stuttgart e. V., Projektleiterin des baden-württembergischen Projekts „Fachberatung bei organisierter sexualisierter Gewalt“, Vorstandsfrau der Landeskoordinierung spezialisierter Fachberatung bei sexualisierter Gewalt in Kindheit und Jugend (LKSF) Baden-Württemberg e.V.

Die Weiterleitung dieser Einladung ist ausdrücklich erwünscht – wir freuen uns, wenn Sie diese Veranstaltung in Ihren Verteilern und „Kanälen“ bewerben.

Wir sind Mitglied im
Finanziert aus Landesmitteln, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat.